Sonntag, 25. Dezember 2011

so war`s bei uns!

Tja was macht man zu Weihnachten in Australien?
... Schneemann bauen, Tannenbaum und Kerzenlicht? ...nee das konnten wir vergessen! Auch wenn dieses Weihnachten mal ganz anders war, werde ich es noch lange schön in Erinnerung behalten. Wir frühstückten am Strand mit Weihnachtsmütze und Bikini, genossen Sonne und Meer und verzehrten ein Weihnachtsessen, was aus Mango, Erdbeeren, Tomaten, Brötchen und ... bestand. Der Weihnachtsmann kam dann auch in voller Montur am Strand lang gelaufen :-) Aber von besinnlichen Weihnachten konnte man nicht sprechen, auch wenn manche Familien ihren Plaste-Tannenbaum in den Sand stellten, waren doch die Meisten auf Weihnachts-Party aus!  Wir haben es uns trotzdem recht gemütlich gemacht!

Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit ... mit lieben Menschen, einen fleißigen Weihnachtsmann und vorallem ein bisschen Schnee, damit das chaotische Deutschland etwas von der Ruhe spürt, welche die Australier verkörpern.

Morgen ist es jedoch vorbei mit dem chillen und zwar auch bei mir ;o)
Zu meinem bedauern müssen wir jetzt an die harte Arbeit! Wir haben zusammen einen Fruitpicking Job etwa 100 km von Melbourne entfernt bekommen! ...und da gehts dann los mit den Tomaten pflücken!

Ich hoffe ich überlebe den Job ohne Schockolade (dank meiner verlorenen Wette...) und 30° und wärmer! Christian ist schon Feuer und Flamme, sich richtig abzuschuften...
und sonst freuen wir uns einfach auf etwas Geld verdienen und Tomatenduft schnuppern...

Bis Bald


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen