Sonntag, 25. Dezember 2011

so war`s bei uns!

Tja was macht man zu Weihnachten in Australien?
... Schneemann bauen, Tannenbaum und Kerzenlicht? ...nee das konnten wir vergessen! Auch wenn dieses Weihnachten mal ganz anders war, werde ich es noch lange schön in Erinnerung behalten. Wir frühstückten am Strand mit Weihnachtsmütze und Bikini, genossen Sonne und Meer und verzehrten ein Weihnachtsessen, was aus Mango, Erdbeeren, Tomaten, Brötchen und ... bestand. Der Weihnachtsmann kam dann auch in voller Montur am Strand lang gelaufen :-) Aber von besinnlichen Weihnachten konnte man nicht sprechen, auch wenn manche Familien ihren Plaste-Tannenbaum in den Sand stellten, waren doch die Meisten auf Weihnachts-Party aus!  Wir haben es uns trotzdem recht gemütlich gemacht!

Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit ... mit lieben Menschen, einen fleißigen Weihnachtsmann und vorallem ein bisschen Schnee, damit das chaotische Deutschland etwas von der Ruhe spürt, welche die Australier verkörpern.

Morgen ist es jedoch vorbei mit dem chillen und zwar auch bei mir ;o)
Zu meinem bedauern müssen wir jetzt an die harte Arbeit! Wir haben zusammen einen Fruitpicking Job etwa 100 km von Melbourne entfernt bekommen! ...und da gehts dann los mit den Tomaten pflücken!

Ich hoffe ich überlebe den Job ohne Schockolade (dank meiner verlorenen Wette...) und 30° und wärmer! Christian ist schon Feuer und Flamme, sich richtig abzuschuften...
und sonst freuen wir uns einfach auf etwas Geld verdienen und Tomatenduft schnuppern...

Bis Bald


Donnerstag, 22. Dezember 2011

36° und es wird noch heißer

36°und es wird noch heißer
Die Weihnachtsstimmung wird immer leiser
36°kein Ventilator
die Arbeit kommt mir wirklich hart vor.

36Graaaahaaahaaaad
Graaaahaaahaaad

Das sollte unsere Gesamtsituation eigentlich ausreichend beschreiben.
Aber da wir so unendlich viele gespannte Leser haben werden wir noch tiefer auf unsere bedauernswerte Situation eingehen:
Mein erster Arbeitstag hatte nichts mit der australischen Gemütlichkeit zu tun.
Wir mussten zu dritt ein Haus ausräumen, alles in zwei LKWs packen und dann am anderen Ende der Stadt die neue Wohnung einräumen. Also...schleppen schieben quetschen drücken trinken trinken trinken.
Nach 12Stunden war die Arbeit getan, reich bin ich trotzdem nicht geworden.
Der 2.Arbeitstag verlief zu meinem Erstaunen viel entspannter:
5Stunden LKW fahren und nebenbei im Outback mal bissl was einladen. Nach der getanen Arbeit war ich über die Bezahlung dieses mal erfreut.
Keine Ahnung nach welchen Regeln der Boss das Geld verteilt...
Jah....Lisa was haben wir denn sonst noch erlebt??

ich hab nix getan, bin unschuldig und weiß von nix.....
und brauch DRINGEND Schokolade!

Okay Lisa hat einen Hitzeklatsch.
Ich übernehme wieder...
Das Video stammt von der Weihnachtsfeier im VEG-Out, es wurden sogar deutsche Weihnachtslieder gesungen. Jeder bekam zum mitsingen ein Heftchen und eine Möhre mit Kerze. Wir verstanden es falsch und machten uns über die Möhre her  ;o)
Gestern waren wir Pinguine anschauen,wie sie am Pier von Melbourne an Land gehen.
Morgen ist heiße Weihnacht. Mittags ist es am Strand nicht zum aushalten, man verbrennt sich die Füße im Sand.
Übermorgen werden wir wahrscheinlich mit Dean (ein Freund von Tim und Sabine nach Falls creek fahren, dort soll evtl. Arbeit für uns beide sein. Wenn nicht fahren wir nach drei Tagen wieder mit nach Melbourne.
Okay soeben ist Dean ins Haus gekommen er wird eine Nacht mit seinem Sohn hier verbringen (Tim; Sabine und co. sind über Weihnachten nach Sydney gefahren also ist viel Platz).
Leider wird das mit der Abeit in falls creek nichts also bleiben wir vorerst hier.

Freitag, 16. Dezember 2011

AUSTRALIEN

Nach unserem kurzen Aufenthalt in Deutschland zum Sachen waschen, haben wir am 12.einen Flug nach Melbourne genommen. Dort angekommen wurden wir von Sabine am Flughafen abgeholt. Zurzeit wohnen wir bei Sabine und Tim. Oskar hat sein Zimmer für uns geräumt und wir haben uns ausgebreitet...Die letzten beiden Tagen waren wir am Strand, haben uns einen Sonnenbrand geholt. Nach Arbeit haben wir uns auch umgeschaut: Ich werde am Montag früh einen Job als Lagerarbeiter beginnen, bin schon gespannt was mich erwartet...Lisa muss sich wohl erst mal mit sonnen und shoppen zufrieden geben  ,o) Wobei die Temperaturen die nächsten Tage wieder auf 24°C fallen sollen... Gestern haben wir unsere mitgebrachten Vorweihnachtsmitbringsel verteilt und mit den 6großen Rittersport für Aufregung gesorgt (Rittersport scheint hier heilig zu sein, jedenfalls hängen die Verpackungen von den beiden letzten Rittersport schon seit 7Jahren an der Wohnzimmertür). In den nächsten Tagen werden wir uns noch ein paar Autos anschauen, haben uns entschieden eins zu kaufen um es dann nach dem halben Jahr wieder zu verkaufen. Heute werden wir nicht viel zu tun haben das heißt wir lassen uns Zeit, gehen an den Strand von St.Kilda. Wobei man sich dabei nicht vorkommt als wäre man in Melbourne sondern eher als wäre man am besten Sexy-Chicky-Micky-Strand der USA. Also Sixpacks, Ausschnitt und braungebrannte Top Körper sind Standard. Ich bin schon supergespannt auf meine Arbeit am Montag... 

See ya

Ostsee???

 Helmpflicht !

Montag, 28. November 2011

Donnerstag, 24. November 2011

Hallo an alle!!!

Nun ist es aber wirklich an der Zeit mitzuteilen was wir beiden denn so treiben.
Okay schlechter Anfang...fangen wir am Anfang an. Nachdem wir, nicht zuletzt durch die aufopferungsvolle Hilfe von vielen Seiten Deutschland verlassen haben (Danke an Ute,Maik,Julius,Oskar - für eine Unterkunft in Obdachlosen Nächten ohne Bus, ein Überlebenspaket, viele gute Ratschläge, Musikalische Begleitung -> I thought the Relationship is perfect...yeah yeah!!!, und vieles vieles mehr....!! Danke an die andere liebe Utemutti und den zugehörigen Namensfetter meinerseits - dafür das wir nicht im Dreck sitzen müssen sondern uns in zwei supergemütlichen Campingstühlen rumlümmeln können, für romantisches Licht und einen vollen Tank!!! Danke an noch einen Christian - für Überlebenspaket Nr. 2.0! Danke an Swen, ohne den wir zu Fuß unterwegs wären, und Danke an Roman der dazu beigetragen hat das es hoffentlich noch eine Weile dauern wird bis wir zu Fuß unterwegs sein müssen!!
Dankedankedanke an all die anderen die das möglich machen was wir soeben machen....
Was wir so machen:
Die erste Reise ging von Dresden nach Fontainbleau (südlich von Paris) zum Bouldern.
Dort trafen wir auch Phillipp Jule und Romy und einige andere lustige Typen, hatten viel Spass bei Sonne Sand, Eierkuchen und vielenvielen Boulderproblemen.
Eine Woche war schnell vorbei, Lisa startete eine lange gelungene Überraschungsfahrt nach Dresden und ich machte mich auf den Weg nach Spanien. Versuchte über die Pyrenäen zu kommen, was  auf dem Weg den ich mir vorgestellt hatte nicht möglich war, da mitten Im Winter der Tunnel von Bielsa geschlossen und die Straße laut der Bauarbeiter nicht zumutbar wäre. Leider traf ich die Bauarbeiter direkt am Tunnel, nachdem ich den guten Altfred schon die Passstraße hochgequält hatte. Doch sie hatten kein Erbarmen ich musste den gigantischen Umweg und einige schwierige Manöver in Kauf nehmen um nach Spanien zu gelangen. Dort angekommen ging es nach Margalef. Drei Regentage steigerten die Klettermotivation am folgenden Sonnentag  enorm und ich konnte tatsächlich eine eher Fränkische Fingerloch 7c onsighten.
Wenige Tage später war Lisa schon zurrück ich holte Sie in Barcelona ab. Wir kletterten noch einige Zeit im herrlichen Margalef. danach flüchteten wir nach Frankreich um dem gar nicht so sonnigen Spanienwetter zu entkommen. Lisa war superheiß auf Ceüse bei Gap. Was ich erst verstand als ich vor den ersten Routen stand. In den letzten Tagen konnte ich super Vorurteile gegenüber Französischen Klettergebieten abbauen.
Wir kletterten super Touren, so konnte Lisa recht flott ihre Super Micky punkten. Es ist super sonnig und wir haben alles für uns allein (naja nicht ganz zwei andere Deutsche sind noch da). Nur ab und zu schieben sich Wolken vor die Sonne und dann wird es eisig kalt...
Wir werden wohl noch ein par Tage hier verbringen.
Fest steht: Am 12.12.fliegen wir nach Australien um uns so richtig die Birne verbruzzeln zu lassen oder Lisa würde sagen die Sonne zu genießen  ,o)
So das war ne Menge, Bilder werden folgen aber jetzt geht es erstmal wieder auf den Berg zum Abendbrot essen (lecker Salat...)

Lg an alle Christian und Lisa