..noch 8 Tage dann ist es so weit! Und die fleißigen Tomaten Picker können endlich von dem schwer erschufteten Geld aufbrechen zum Klettern und Reisen! Die letzten 2 Monate waren nicht unbedingt die schönsten und einfachsten meines Lebens, jedoch werden sie nicht so schnell aus meinen Erinnerungen verschwinden! Harte Arbeit , aber umso mehr freue ich mich jetzt auf das „wahre“ Australien. Wir haben jetzt einen schönen Batzen Geld und hoffen damit so lang und weit wie möglich zu kommen! Am besten wäre es natürlich wenn wir die guten australischen Dollar mit nach Europa bringen könnten, da man ja an den Euro hier nicht mehr glaubt…
Unsere neueste Errungenschaft ist ein wunderschön neuer Stationwagon! Das heißt wir können im Auto pennen und sehen auch noch ganz schnittig aus! Wenn wir in unserem Auto sitzen fühlen wir uns schon als ziemliche Bonzen. Vor ca. 2 Wochen bekamen wir einen Van von unseren Arbeitsgebern Paul und Lili, um selbst zur Arbeit fahren zu können! Und dieses Monsterauto ist das genaue Gegenteil von unserem Auto gewesen …jeden Tag mehrere Anläufe um es zu starten bis wir es gar nicht mehr starten konnten und verlassen auf dem Tomatenfeld im Gewitter standen. Selbst zu viert war es nicht möglich das Auto im Schlamm anzuschieben, bis uns der Farmer geholfen hat.
Heute haben wir einen freien Tag, da es gestern zu viel geregnet hat. Also düsen wir in die Stadt um noch einige Sachen einzukaufen.
..nicht selten kommt es vor das wir solche lustigen Nasentomaten oder andere abstrakt gewachsene Tomaten finden :-)
Fertig
Handschuhe nach einer Woche Arbeit
Sonnenaufgang und Gewitterstimmung